sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Wachau

Die Wachau ist seit dem Jahr 2000 Weltkulturerbe. Als Begründung für die Aufnahme in die UNESCO-Liste wurden die landschaftliche Schönheit auf beiden Seiten der Donau und der über Jahrhunderte unverändert erhaltene Charakter der Siedlungen und landwirtschaftlichen Flächen (Ufergebiete zur Donau, Wiesen, Weingärten, Wald) angeführt. Gemeinden in der Wachau:


Bücher zur Wachau

Siehe auch

Linktipps für Österreich

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .