Betreutes Wohnen in Österreich

Beim Thema "Wohnen im Alter" hat es in den letzten Jahren deutliche Veränderungen gegeben. Durch die Kürzung von öffentlichen Sozialleistungen bei niedrigen Pflegestufen hat sich einerseits der Bereich der Angehörigenpflege erweitert, andererseits entstand ein deutlicher Trend zu Betreutem Wohnen. Wesentlich bei dieser Wohnform im Alter: barrierefreies Wohnen möglichst selbstständig und selbstbestimmt. Bei bedarf stehen Hilfsdienste (Haushalt, Gesundheit usw.) zur Verfügung. Ein Unterbringung in einem Altenheim bzw. Pflegeheim wir meist nur noch für hochbetagte oder intensiv gepflegte Menschen gewählt. Link-Tipp: .

[Werbung/PR]

Betreutes Wohnen 1 Betreutes Wohnen 2
Linkes Foto © ImageSource

Wien

Niederösterreich

Oberösterreich

Steiermark

Kärnten

Salzburg

Vorarlberg

Siehe auch

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.