oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Drassburg

Drassburg liegt im Bezirk Mattersburg, , . Drassburg hat rund 1000 Einwohner. Postleitzahl: 7021. Seehöhe: 255 Meter. Vorzüge und Blickfänge: ruhige Lage, Wiesen, Wälder, abseits des Massentourismus gelegen, Pfarrkirche, Schloss Drassburg, Schlosspark (ursprünglich von André Le Notre gestaltet, dem Gartenarchitekten von Versailles), Europapark.

Einzigartig: Bei Ausgrabungen in Drassburg wurde eine jungsteinzeitliche Figur gefunden, die als "Venus von Drassburg" im Burgenländischen Landesmuseum in Eisenstadt zu sehen ist.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum