Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü

Burgenland

Das Burgenland ist das östlichste Bundesland von . Landeshauptstadt des Burgenlandes ist . Landschaften: Pannonische Tiefebene; flach, hügelig, leicht gebirgig. In den 171 Gemeinden des Burgenlandes leben rund 280.000 Einwohner. 28 dieser Gemeinden sind kroatisch- bzw. gemischtsprachige Gemeinden. Klimatisch begünstigt (viele Sonnenstunden, mildes Klima).

Burgenland 1 Burgenland 2
Rechtes © Foto Stefan Smidt, www.foto-smidt.at

[Werbung/PR]

Die Hauptattraktionen für den Tourismus im Burgenland: der Neusiedlersee, Wellness, Kulturveranstaltungen (vor allem im Juli und August), Radfahren und Wein. Die meisten Burgenland-Gäste kommen in die Region Neusiedlersee / Seewinkel, in die burgenländischen Thermalbäder sowie in die Landeshauptstadt (LH) . Besonderheit zur jüdischen Kulturgeschichte: die "Siebengemeinden" (hebräisch "Schewa Kehilot") Deutschkreutz, Eisenstadt, Frauenkirchen, Kittsee, Kobersdorf, Lackenbach und Mattersdorf (heute Mattersburg).


Bücher zum Burgenland

Die Bezirkshauptstädte sind mit BH gekennzeichnet.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2017. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.