Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü

Burgenland

Das Burgenland ist das östlichste Bundesland von . Landeshauptstadt des Burgenlandes ist . Landschaften: Pannonische Tiefebene; flach, hügelig, leicht gebirgig. In den 171 Gemeinden des Burgenlandes leben rund 280.000 Einwohner. 28 dieser Gemeinden sind kroatisch- bzw. gemischtsprachige Gemeinden. Klimatisch begünstigt (viele Sonnenstunden, mildes Klima).

Burgenland 1 Burgenland 2
Rechtes © Foto Stefan Smidt, www.foto-smidt.at

[Werbung/PR]

Die Hauptattraktionen für den Tourismus im Burgenland: der Neusiedlersee, Wellness, Kulturveranstaltungen (vor allem im Juli und August), Radfahren und Wein. Die meisten Burgenland-Gäste kommen in die Region Neusiedlersee / Seewinkel, in die burgenländischen Thermalbäder sowie in die Landeshauptstadt (LH) . Besonderheit zur jüdischen Kulturgeschichte: die "Siebengemeinden" (hebräisch "Schewa Kehilot") Deutschkreutz, Eisenstadt, Frauenkirchen, Kittsee, Kobersdorf, Lackenbach und Mattersdorf (heute Mattersburg).


Bücher zum Burgenland

Die Bezirkshauptstädte sind mit BH gekennzeichnet.

[Werbung/PR]

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2017. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.