oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Eislaufen am Neusiedlersee

Ist der Winter kalt genug, verwandelt sich der Neusiedlersee in eine unendlich weit erscheinende Eislauffläche. Das Gebiet ist so groß, dass du aufpassen musst, dir den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu merken.

Vorsicht ist auch geboten beim Eislaufen im Uferbereich. Zum Schilf hin kann das Eis weniger tragfähig sein. Ob überhaupt ein sicheres Eislaufen oder Eissegeln möglich ist, erfährst du unter folgenden Telefonnummern (sogenanntes Eistelefon):

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum