oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Schützen am Gebirge

Schützen am Gebirge liegt zwischen dem Leithagebirge und dem Ruster Hügelland, an der Wulka (nicht weit von der Stelle, in der die Wulka in den Neusiedlersee einmündet), im Bezirk Eisenstadt-Umgebung, , . Schützen am Gebirge hat rund 1400 Einwohner. Postleitzahl: 7081. Seehöhe: 130 Meter. E-Mail Gemeinde: post@schuetzen-am-gebirge.bgld.gv.at. Gemeinde Website: . Tourismus Homepage: .

Schützen am Gebirge 1
Foto © Andreas Hollinek

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Giebelhäuser, Naherholungsgebiet Goldberg, Radweg, Naturschutzgebiet, Wanderwege. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Sankt Maria Magdalena.

Besonderes Restaurant: Taubenkobel (die Küche von Alain Weissgerber und Barbara Eselböck-Weissgerber ist exzellent – allen voran die Speisen, die sie am offenen Feuer garen; Adresse: Hauptstraße 31-33; Telefonnummer: 02684/2297; ).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum