Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü

Frantschach-Sankt Gertraud

Frantschach-Sankt Gertraud liegt im mittleren , im Bezirk Wolfsberg, , . Frantschach-Sankt Gertraud hat rund 2700 Einwohner. Postleitzahl: 9413. Seehöhe: 500 Meter. Gemeinde Homepage: www.frantschach.gv.at. Als Wahrzeichen der Marktgemeinde gilt der aus dem Jahre 1848 stammende und im Privateigentum stehende Hochofen "Hammer", ein historisch bedeutsames Industriedenkmal, das seinerzeit der Eisenschmelze diente.

Frantschach-St.Gertraud ist eine Industrie- und Agrar-Gemeinde, im Bereich der Weinebene aber auch ein Ort für Freizeitaktivitäten und Tourismus: herrliche Wälder, schöne Aussichten, Urlaub am Bauernhof und ein schneesicheres Wintersportzentrum.


Bücher zu Lavanttal

Die freundliche, persönliche und individuelle Gästebetreuung sowie ein besonders günstiges Preisangebot machen insbesondere einen Familienurlaub an frischer Luft und bei freier Bewegung interessant.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Aktivsportarten, Almhüttendorf Weinebene, Bischofkreuzhütte, Dornerhütte, Feriendorf Koralpe, Frantschacher Hochofen, Göslerhütte, Jagerhütte, Papier- und Zellstofffabrik, Wanderwege, Weinebenehaus, Wintersport. Sakralbauwerke: Pfarrkirche Kamp, Pfarrkirche Sankt Gertraud.

[Werbung/PR]

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2017. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.