sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Gallizien

Gallizien (slowenischer Name: Galicija) liegt am Fuß des Hochobirs, dort wo sich das Rosental mit dem Jauntal kreuzt, im Bezirk Völkermarkt, , . Gallizien / Galicija hat rund 1800 Einwohner. Postleitzahl: 9132. Seehöhe: 435 Meter. .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Freibacher Stausee, Hochobir, Jessernig Teiche, Klettertouren, Langlaufloipen, Linsendorfer Badesee, Möchlinger Au, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Wildensteiner Wasserfall (Freie Fallhöhe 54 Meter), Wintersport in den nahen Skigebieten. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Sankt Jakobus der Ältere (mit drei sehr schönen Flügelaltären).


Bücher zum Klopeiner See

Geschichte: Zwischen 1918 und 1920 Schauplatz kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Truppen des SHS-Staates (Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen) und Kärnten.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .