oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Geiersberg

Geiersberg liegt im , im Osten des Bezirkes Ried im Innkreis (an der Grenze zum Bezirk Grieskirchen), , . Geiersberg hat rund 550 Einwohner. Postleitzahl: 4922. Seehöhe: 550 Meter. Geiersberg ist die höchstgelegene Gemeinde im Bezirkes Ried im Innkreis. Die Anhöhe von Geiersberg bildet ein kleines Hochplateau, das einen sehr schönen Rundblick bis hin zum Böhmerwald gewährt. Im Süden erheben sich über der Hausruckkamm, das Höllengebirge, die drei Dachsteinspitzen und der breite Sattel des Schafberges. Westlich ragen aus der Alpenreihe Hochkönig, Watzmann, Hoher Göll sowie der Untersberg bei Salzburg hervor.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Radwege, Wanderwege. Sakralbauwerke: Kapelle Geiersberg, Pfarrkirche Sankt Maria.


Bücher zum Innviertel

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum