Geiersberg

Geiersberg liegt im , im Osten des Bezirkes Ried im Innkreis (an der Grenze zum Bezirk Grieskirchen), , . Geiersberg hat rund 550 Einwohner. Postleitzahl: 4922. Seehöhe: 550 Meter. Geiersberg ist die höchstgelegene Gemeinde im Bezirkes Ried im Innkreis. Die Anhöhe von Geiersberg bildet ein kleines Hochplateau, das einen sehr schönen Rundblick bis hin zum Böhmerwald gewährt. Im Süden erheben sich über der Hausruckkamm, das Höllengebirge, die drei Dachsteinspitzen und der breite Sattel des Schafberges. Westlich ragen aus der Alpenreihe Hochkönig, Watzmann, Hoher Göll sowie der Untersberg bei Salzburg hervor.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Radwege, Wanderwege. Sakralbauwerke: Kapelle Geiersberg, Pfarrkirche Sankt Maria.


Bücher zum Innviertel

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.