Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü

Kremsmünster

Die Marktgemeinde Kremsmünster liegt im Traunviertel, im Bezirk Kirchdorf an der Krems, , . Kremsmünster hat rund 6500 Einwohner. Postleitzahl: 4550. Seehöhe: 380 Meter. E-Mail Gemeinde: gemeinde@kremsmuenster.at. Gemeinde Homepage und Tourismus Website: .

Einzigartig: Benediktinerstift Kremsmünster mit historischer Sternwarte (naturhistorisches Museum und älteste Wetterstation Europas), dem Gunther-Hochgrab im südlichen Läuthaus der Stiftskirche (aus dem Jahr 1304 [spätromanisch]) und Kunstsammlung.

Kremsmünster 1 Kremsmünster 2 vergrößern

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Aussichtsturm "Baum mitten in der Welt", Musikinstrumentenmuseum Schloss Kremsegg, Österreichische Romantikstraße, Radwege, Reiten, Schachenteiche, Schloss Kremsegg, (Freibad), Wanderwege (Tempetalweg, Schwarzholzweg, Schacherweg, Wolfgangweg, Adalbert-Stifter-Kulturweg, Kremstaler-Rundwanderweg). Sakralbauwerke: Filialkriche Kirchberg (wunderschöne Rokokokirche), Kalvarienbergkirche, Stiftskirche, Wallfahrtskirche Heiligenkreuz.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2017. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.