Neukirchen an der Vöckla

Neukirchen an der Vöckla liegt im Hausruckviertel, im Bezirk Vöcklabruck, , . Neukirchen an der Vöckla hat rund 2400 Einwohner. Postleitzahl: 4872. Seehöhe: 520 Meter. . . Gemeinde Homepage: www.neukirchen-voeckla.at.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Aussichtswarte auf dem Rothauptberg, Dreschmaschinenmuseum, Fliegenfischen in der Vöckla (Berechtigungsscheine bei der Fischzuchtanstalt Köttl), Freilichtmuseum Stehrerhof (bestehend aus dem Stehrerhof, einem Dreschmaschinenmuseum und dem Handwerkerhaus; Homepage: www.stehrerhof.at), Langlaufloipen, Obra Kinderland (Homepage: www.obrakinderland.at), Pferdeschlittenfahrten, Segway Offroad-Fahrten (Homepage: www.segway-offroad.at), Wanderwege, Weihnachtsmarkt bzw. Ostermarkt im Freilichtmuseum Stehrerhof, Winterwanderungen. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Neukirchen an der Vöckla.


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.