oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Peuerbach

Die Stadt Peuerbach hat rund 4500 Einwohner und liegt im Hausruckviertel, Bezirk Grieskirchen, , . Postleitzahlen: 4722 . Seehöhe: 390 Meter. .

Einzigartig: Schlossmuseum Peuerbach, das die Georg-von-Peuerbach-Ausstellung, das Bauernkriegmuseum und die Oberösterreichische Landeskrippe beherbergt.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Astrolabium-Uhr am Peuerbacher Rathaus, Bauernkriegdenkmal in Bruck-Waasen, Eissporthalle, Mammutbaum in Bruck-Waasen, Martinsbrunnen, Pranger, Schloss Peuerbach mit Renaissanceportal, Skulptur "Der Bucklige" (im Feuchtbiotop von Peuerbach), Radwege, Wanderwege (z.B: Ledererwiese und Pfarrhofheuberg). Sakralbauwerk: Kapelle in Oberndorf.


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Georg von Peurbach (1423-1461; einer der bedeutendsten Astronomen des 15. Jahrhunderts).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum