oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Peuerbach

Die Stadt Peuerbach hat rund 4500 Einwohner und liegt im Hausruckviertel, Bezirk Grieskirchen, , . Postleitzahlen: 4722 . Seehöhe: 390 Meter. .

Einzigartig: Schlossmuseum Peuerbach, das die Georg-von-Peuerbach-Ausstellung, das Bauernkriegmuseum und die Oberösterreichische Landeskrippe beherbergt.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Astrolabium-Uhr am Peuerbacher Rathaus, Bauernkriegdenkmal in Bruck-Waasen, Eissporthalle, Mammutbaum in Bruck-Waasen, Martinsbrunnen, Pranger, Schloss Peuerbach mit Renaissanceportal, Skulptur "Der Bucklige" (im Feuchtbiotop von Peuerbach), Radwege, Wanderwege (z.B: Ledererwiese und Pfarrhofheuberg). Sakralbauwerk: Kapelle in Oberndorf.


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Georg von Peurbach (1423-1461; einer der bedeutendsten Astronomen des 15. Jahrhunderts).

alle 50plus.at Blogs auf einen Blick Geschenkideen Blog

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

  [PR/Werbung]

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum