Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü

Sankt Thomas am Blasenstein

Sankt Thomas am Blasenstein  liegt unweit der Donau, im Bezirk Perg, , . Sankt Thomas am Blasenstein hat rund 1000 Einwohner. Postleitzahl: 4364. Seehöhe: 720 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Einzigartig in St. Thomas am Blasenstein ist der in einem Sarg in der Pfarrkirche aufgebahrte Leichnam des Chorherrn und Pfarrvikar Franz Xaverius Sydler de Rosenegg. Aus Gründen, die man sich derzeit nicht so recht erklären kann, stoppte nach dessen Ableben irgendetwas den natürlichen Verwesungsprozess und eine Mumifizierung der sterblichen Überreste trat ein. So wie er hier liegt, sieht er Ötzi, dem Mann aus dem Gletschereis, sehr ähnlich. Für manche ist das alles hier ein Wunder oder ein Zeichen von Gott. Für viele andere ist der Herr Vikar einfach ein "luftgselchter Pfarrer".


Bücher zu Strudengau

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bildstöcke, Blasenstein bzw. Bucklwehluckn (gespaltener Granitblock, dessen Durchschlüpfen von Ost nach West Sündenvergebung bewirkt sowie Hilfe bei Kreuzschmerzen und rheumatische Beschwerden verspricht), Burgruine Klingenberg, Burgruine Saxenegg, , Heimkehrerkreuz, Hoanl (interessante Felsformation), Kapellen, Wackelstein, die sogenannte Zigeunermauer (Felsformation; möglicherweise einer der Rückzugsorte des berühmt-berüchtigten Räuberhauptmannes Hans Jörg Grasl).

[Werbung/PR]

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Blog sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2017. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.