Wallern an der Trattnach

Wallern an der Trattnach liegt im Hausruckviertel, im Bezirk Grieskirchen, , . Wallern an der Trattnach hat rund 2900 Einwohner. Postleitzahl: 4702. Seehöhe: 300 Meter. .

Einzigartig: Themenweg Reformation auf dem Weg (im Zuge der Landesausstellung 2010 in Grieskirchen von der Evangelischen Kirche in Wallern gestalteter 10-Stationen-Weg, bei dem – eingebettet in eine reizvolle Landschaft – die bewegte Vergangenheit aufgearbeitet wurde; die einzelnen Stationen werden in einer Kindertextschiene auch aus der Perspektive der Kinder in der damaligen Zeit dargestellt; Länge: 2 Kilometer; barrierefrei).


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln, Heimatmuseum, Radweg, Trattnachtal-Lehrpfad (über die Tier- und Pflanzenwelt der Region), Wanderwege. Sakralbauwerke: Evangelische Kirche, Pfarrkirche Wallern an der Trattnach.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.