oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Wallern an der Trattnach

Wallern an der Trattnach liegt im Hausruckviertel, im Bezirk Grieskirchen, , . Wallern an der Trattnach hat rund 2900 Einwohner. Postleitzahl: 4702. Seehöhe: 300 Meter. .

Einzigartig: Themenweg Reformation auf dem Weg (im Zuge der Landesausstellung 2010 in Grieskirchen von der Evangelischen Kirche in Wallern gestalteter 10-Stationen-Weg, bei dem – eingebettet in eine reizvolle Landschaft – die bewegte Vergangenheit aufgearbeitet wurde; die einzelnen Stationen werden in einer Kindertextschiene auch aus der Perspektive der Kinder in der damaligen Zeit dargestellt; Länge: 2 Kilometer; barrierefrei).


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln, Heimatmuseum, Radweg, Trattnachtal-Lehrpfad (über die Tier- und Pflanzenwelt der Region), Wanderwege. Sakralbauwerke: Evangelische Kirche, Pfarrkirche Wallern an der Trattnach.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum