oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Wallern an der Trattnach

Wallern an der Trattnach liegt im Hausruckviertel, im Bezirk Grieskirchen, , . Wallern an der Trattnach hat rund 2900 Einwohner. Postleitzahl: 4702. Seehöhe: 300 Meter. .

Einzigartig: Themenweg Reformation auf dem Weg (im Zuge der Landesausstellung 2010 in Grieskirchen von der Evangelischen Kirche in Wallern gestalteter 10-Stationen-Weg, bei dem – eingebettet in eine reizvolle Landschaft – die bewegte Vergangenheit aufgearbeitet wurde; die einzelnen Stationen werden in einer Kindertextschiene auch aus der Perspektive der Kinder in der damaligen Zeit dargestellt; Länge: 2 Kilometer; barrierefrei).


Bücher zum Innviertel - Hausruckwald

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln, Heimatmuseum, Radweg, Trattnachtal-Lehrpfad (über die Tier- und Pflanzenwelt der Region), Wanderwege. Sakralbauwerke: Evangelische Kirche, Pfarrkirche Wallern an der Trattnach.

Aerophone Songbook bei Amazon bestellen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2022. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum