Anras

Anras liegt an der Drau, im Pustertal, im Bezirk Lienz, , , . Anras hat rund 1300 Einwohner. Postleitzahl: 9912. Seehöhe: 1260 Meter.

Einzigartig: Pfleggerichtshaus Schloss Anras mit Museum, das eine Dauerausstellung des Zeichners Paul Flora enthält.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Almen, Anraser See, Ascher See, Bauernhöfe (teilweise in Extremlagen), Bergtouren, Jakobsweg Tirol, Kornkästen, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Pustertaler Höhenstraße, Radwege, Sichelsee, Wintersport. Sakralbauwerke: Bildstöcke, Filialkirche Maria Himmelfahrt (in Asch), Filialkirche zum Heiligen Geist (in Ried), Kapellen an der Margarethenbrücke, in Goll, Kollreid, Planitzen, Raut und Wiesen, Kirche Sankt Antonius, Noiler Lourdeskapelle, Pfarrkirche Sankt Stephanus, Weiler Stöckl.


Bücher zu Osttirol

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.