Flirsch

Flirsch liegt an der Rosanna, zwischen Landeck und dem Arlberg, im Stanzer Tal, im Bezirk Landeck, , . Flirsch hat rund 1000 Einwohner. Postleitzahl: 6572. Seehöhe: 1150 Meter. Gemeinde Homepage: .

Einzigartig: (schneesicheres Skigebiete der Superlative).


Bücher zum Arlberg

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bergtouren, Eisstockschießen, Hallenklettern, Moutainbike-Strecken, Rodelbahn, Wanderwege, Wintersport (Skigebiet Arlberg). Sakralbauwerke: Antoniuskapelle (bei Wolfen), Herz-Jesu-Kapelle in der Grube (Ortsteil Grube), Lourdeskapelle, Pfarrkirche Sankt Bartholomäus.

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Mario Matt (Olympiasieger im Alpinen Skilauf [Slalom 2014 in Sotschi], dreifacher Weltmeister [2001 im Slalom von ; 2007 neuerlich im Slalom und zusätzlich im Team-Bewerb in Åre]; 1979 in Flirsch geboren).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.