oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Lutzmannsburg

Lutzmannsburg liegt in Mittelburgenland, Bezirk Oberpullendorf, , . Lutzmannsburg hat rund 1000 Einwohner. Postleitzahl: 7361. Seehöhe: 200 Meter. . Lutzmannsburg ist die älteste Marktgemeinde und eine der ältesten Weinbaugemeinden (seit dem 16. Jahrhundert) des Burgenlandes. Am Hochplateau bei Lutzmannsburg gibt es weitläufige Weingärten. Aus den Trauben werden vorzügliche Rotweine gekeltert. Die 1994 errichtete Sonnentherme wurde konsequent als Baby-, Kleinkinder- und Kindertherme konzipiert. Der Plan ging auf: Heute ist die Sonnentherme Lutzmannsburg unter den bedeutendsten burgenländischen Tourismusgemeinden eingereiht.

Lutzmannsburg 1
Foto © Andreas Hollinek

Einzigartig: In der Sonnentherme Lutzmannsburg Frankenau (Familientherme, die ganz auch auf die Bedürfnisse von Babys, Kleinkinder und Kinder zugeschnitten ist; sehr lange Wasserrutschen, Kletterwand; Kuranwendungen, Therapien, Wellness und Beauty; Adresse: Thermengelände 1; Website: www.sonnentherme.at); Skatingpark Lutzmannsburg (450 Quadratmeter maschinell gepflegtes Eis; Konzert-Musikanlage, Eislaufschuh-Verleih, geheizte Garderoben, heiße Getränke; Eisstockschießen).

Lutzmannsburg 2
Foto © Andreas Hollinek


Bücher zum Mittelburgenland

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Arkadenhöfe, Bauernhäuser, Pranger, Römische Bernsteinstraße, Trachten und Volkskundemuseum Mittelburgenland (Hauptstraße 28). Sakralbauwerke: Dreifaltikeitskirche, Evangelische Pfarrkirche, Filialkirche Zur Kreuzerhöhung, Kapelle Maria Königin, Kapellen in Strebersdorf, Kreuzweg in Strebersdorf, Pfarrkirche St. Veit.

Haushaltswaren online kaufen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum