oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Mogersdorf

Mogersdorf liegt an der Raab, am Fuße des Schlösselberges, im Südburgenland, im Bezirk Jennersdorf, , . Mischendorf hat rund 1100 Einwohner. Postleitzahl: 8382. Seehöhe: 230 Meter.

Einzigartig: Paradieserl: eine Mischung aus Permakultur-Garten, Seminarzentrum und Bauerngolf Anlage; 50 Meter Hügelbeete, viele Tiere und Informationen und Mitmach-Möglichkeiten für eine nachhaltige und ökologische Lebensweise. Kontakt: Dr. Michael Ehrenberger, Mogersdorf Nr. 159; Telefonnummer: 03325/20248.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln, Gedenkstätte auf dem Schlösselberg, Glockenturm auf dem Specklberg, Museum zum Gedenken an die Schlacht gegen die Türken, auf dem Schlösselberg), Naturpark Raab (vielfältige Familienattraktionen, wie z.B. Reiten, Kanufahrten), Themenweg (Friedensweg), Wanderwege. Sakralbauwerke: Annakapelle, Pfarrkirche Mogersdorf.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum