sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Malta in Kärnten

Malta im Kärnten liegt am Katschberg, im Bezirk Spittal an der Drau, , . Malta in Kärnten hat rund 2200 Einwohner. Postleitzahl: 9854. Seehöhe: 830 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Früher waren Esel wichtige Arbeitshelfer. Heute sind sie eher Haustiere für Leute mit Wiese und IA-toleranten Nachbarn. Im Eselpark Maltatal (Homepage: ) gibt es aber nicht nur Esel, sondern auch Lamas, Walliser Schwarzhals- und Zwergziegen, ungarische Zackelschafe, Pferde, Hasen, Meerschweinchen, einen prächtigen Pfau, Enten, Gänse und ungewöhnliche Hühner. Nicht ganz zum Thema passend, aber auch Bestandteil des Tierparks: ein Engelgarten. Hier bist du eingeladen, Dankbarkeit für das Leben und dein Leben auszudrücken.


Bücher zu Malta in Kärnten

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bauernmöbelmuseum, Fallbach Wasserfall, Kölnbreinsperre und Tauernschatzkammer, Malta Hochalmstraße, Malta-Stausee und Malta-Staumauer (es werden Führungen angeboten), Museum Propstkeusche, mit Nationalparkausstellung, Naturlehrweg Koschach, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Schloss Dornbach, Tal der Wasserfälle, Wintersport (am Katschberg), Tierpark Diana. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Maria Hilf (mit Römerstein und schönen Fresken), Kirche in Dornbach.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .