oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Malta in Kärnten

Malta im Kärnten liegt am Katschberg, im Bezirk Spittal an der Drau, , . Malta in Kärnten hat rund 2200 Einwohner. Postleitzahl: 9854. Seehöhe: 830 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Früher waren Esel wichtige Arbeitshelfer. Heute sind sie eher Haustiere für Leute mit Wiese und IA-toleranten Nachbarn. Im Eselpark Maltatal (Homepage: ) gibt es aber nicht nur Esel, sondern auch Lamas, Walliser Schwarzhals- und Zwergziegen, ungarische Zackelschafe, Pferde, Hasen, Meerschweinchen, einen prächtigen Pfau, Enten, Gänse und ungewöhnliche Hühner. Nicht ganz zum Thema passend, aber auch Bestandteil des Tierparks: ein Engelgarten. Hier bist du eingeladen, Dankbarkeit für das Leben und dein Leben auszudrücken.


Bücher zu Malta in Kärnten

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bauernmöbelmuseum, Fallbach Wasserfall, Kölnbreinsperre und Tauernschatzkammer, Malta Hochalmstraße, Malta-Stausee und Malta-Staumauer (es werden Führungen angeboten), Museum Propstkeusche, mit Nationalparkausstellung, Naturlehrweg Koschach, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Schloss Dornbach, Tal der Wasserfälle, Wintersport (am Katschberg), Tierpark Diana. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Maria Hilf (mit Römerstein und schönen Fresken), Kirche in Dornbach.

Reise Blog 50plus.at

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum