Ebenthal im südöstlichen Weinviertel, an der Grenze zur Slowakischen Repbulik, im Bezirk Gänserndorf, Niederösterreich, Österreich. Ebenthal in Niederösterreich hat rund 850 Einwohner. Postleitzahl: 2251. Seehöhe: 180 Meter. Gemeinde Homepage: www.ebenthal.at.
Foto © Andreas Hollinek
Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Computer-Museum (Privatsammlung eines Computer-Freaks von den Anfängen des PC bis zur Gegenwart), Florianipark, Radwege, Schloss Ebenthal (das nach und nach restauriert wird und zunehmend Schauplatz von allerlei Ausstellungen und Kulturveranstaltungen ist), Schüttkasten (früher Kornspeicher des Schlosses Ebenthal; heute als Veranstaltungssaal genutzt), Wanderwege, Weingärten. Sakralbauwerk: Florianikapelle, Marterl, Pfarrkirche Sankt Koloman (Wehrkirche).
Foto © Andreas Hollinek
Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).
© Andreas Hollinek 2024. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum