sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Großschönau

Großschönau liegt im , im Bezirk Gmünd, , . Großschönau hat rund 1200 Einwohner. Postleitzahl: 3922. Seehöhe: 680 Meter. Gemeinde Homepage: www.grossschoenau.gv.at.

Einzigartig: Sonnenplatz Großschönau (Homepage: www.probewohnen.at) und SonnenWelt Großschönau (hier gibt es zwar eine Adresse für eine Homepage, jedoch ist dort nur eine Umleitung auf die Facebook-Seite der SonnenWelt Großschönau eingerichtet): Kompetenzzentrum für Bauen und Energie der Zukunft; Passivhaussiedlung; Probewohnen in eine Passivhaus / Niedrigenergiehaus.


Bücher zum Waldviertel

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Erlebnisspielplatz mit Gokart-Bahn, Großschönauer Dorfmuseum, Kinder-Erlebniswelt hinter dem BETZ (Abenteuerspielplatz samt Tret-Gokart-Bahn, Indianerzelt, Biotop und vielem mehr), Heimatmuseum, Kunst- und Kultur-Erlebniswanderweg, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Platz der Elemente (Park), Rabenloch (Grillplatz mit Fitnessparcours), Riesenfichte (36 Meter hoch, 17 Meter Kranzdurchmesser), Steinerne Stube (Felsformation mit starken geomantischen Zonen), Sternzeichenpark, Wünschelrutenweg. Sakralbauwerk: Johannesbergkirche.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .