sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Horn in Niederösterreich

Horn in Niederösterreich liegt im , im Bezirk Horn, , . Die Stadt liegt an der Wild (einem ausgedehnten Waldgebiet), an den Ausläufern des Manhartsberges. Das milde Klima und die fruchtbaren Böden sorgten schon seit dem Neolithikum für eine kontinuierlich fortgesetzte Besiedlung. Horn in Niederösterreich hat rund 6400 Einwohner. Postleitzahl: 3580. Seehöhe: 310 Meter. Bezirkshauptstadt.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Höbarth- und Madermuseum Horn, Kunsthaus Horn (Wiener Straße 2), Schloss Horn, (Naturfreibad mit Bootsteich), Stadtkino Horn (Homepage: www.kino-horn.at), Stadtmauer, Stadtmauerrundgang, SV Horn Arena (Altbachweg 10). Sakralbauwerke: Altöttinger Kapelle, Kirche Sankt Stephan, Pfarrkirche Sankt Georg, Piaristenkirche und Piaristenkolleg.


Bücher zu Horn in Niederösterreich

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Maria Bader-Kubizek (Violonistin, wurde in Horn geboren); Doris Krane (Videokünstlerin; wurde in Horn geboren); August Paterno (1935-2007; Autor und viele Jahre Fernsehkaplan; in Horn in Niederösterreich gestorben; siehe auch und ).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .