oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Stronsdorf

Stronsdorf liegt im , im Bezirk Mistelbach, , . Stronsdorf hat rund 1700 Einwohner. Postleitzahl: 2153. Seehöhe: 210 Meter.

Einzigartig: Hornmelde / Rippergras (botanische Rarität; am Blauen Berg, östlich von Oberschoderlee); Skulptur "Warum ist etwas und nicht nichts?" des Bildhauers Franz West (Ellipsoid im freien Feld, nördlich von Stronsdorf.


Bücher zum Weinviertel

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Alte Schmiede (in Patzenthal), Hausberg von Stronsdorf (ein im 10. Jahrhundert künstlich angelegter Unterbau für eine Holzburg), Kellergassen, Museumsdorf Niedersulz, Radwege, Reiten, Schüttkasten (in Patzenthal), Wanderwege. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt (mit der "Grenzlandorgel", gebaut von Jan Vymola, dem berühmtesten Orgelbauer des Barocks), Pfarrkirche Sankt Martin (in Patzmannsdorf).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum