Kefermarkt

Kefermarkt liegt im Mühlviertel, Bezirk Freistadt, , . Kefermarkt hat rund 2100 Einwohner. Postleitzahl: 4292. Seehöhe: 510 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Pfarrkirche Kefermark / Kefermarkter Altar (spätgotische Pfarrkirche mit geschnitztem Flügelaltar eines unbekannten Künstlers; 1490 bis 1497 geschaffen; eines der bedeutendsten Werke der Gotik).

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Brauerei mit Gelegenheit zur Verkostung von Bierspezialitäten (Schlossbrauerei), Kerzenatelier Karnig, Pendellehrpfad, Renaissanceschloss Weinberg. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Kefermarkt (siehe auch oben).


Bücher zu Mühlviertler Kernland

Außergewöhnliche Persönlichkeit: der berühmte österreichische Schriftsteller Adalbert Stifter leitete in den Jahren 1852 bis 1855 in seiner Funktion als Schulrat von Kefermarkt die Restaurierung des Kefermarkter Flügelaltars.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.