sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Edelsbach bei Feldbach

Edelsbach bei Feldbach liegt in einem Seitental des Raabtales, im Bezirk Feldbach, , . Edelsbach bei Feldbach hat rund 1400 Einwohner. Postleitzahl: 8332. Seehöhe: 330 Meter. Kleiner Ort im . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Als der Landwirt Franz Gsellmann 1958 in einer Zeitschrift ein Foto des Brüsseler Atomiums sah, entstand in ihm der unbeherrschbare Drang, etwas Einzigartiges zu schaffen. Er sammelte allerlei Gerätschaften und setzte sie in funktionaler Weise zu einer "Weltmaschine" zusammen. 23 Jahre lang erweiterte er "seinen Kosmos" und schuf so eines der schrägsten Konstrukte, die die Welt je gesehen hat. Homepage: www.weltmaschine.at.


Bücher zum Steirischen Vulkanland

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Asphaltbahn für Stockschießen, Brückenbaumuseum, Eislaufplatz, Eisstockschießen, Offroad Modellautobahn (MSC Powerteam Edelsbach, Edelsbach 149; Telefonnummer: 0664/1426868), Schauimkerei, Wanderwege. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Edelsbach bei Feldbach.

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Thomas Frühwirth (Ironman 70.3 Weltrekordhalter Antwerpen 2010 und erster bzw. einziger Rollstuhlsportler, der den Double Ironman bewältigte [sogar schneller als der Gesamtsieger]; Franz Gsellmann (1910-1981; Erbauer der Weltmaschine; in Edelsbach bei Feldbach geboren).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .