sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Puch bei Weiz

Puch bei Weiz liegt im Bezirk Weiz, , . Puch bei Weiz hat rund 2100 Einwohner. Postleitzahl: 8182. Seehöhe: 450 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: In Puch bei Weiz dreht sich alles um den Apfel und was man aus ihm so alles machen kann. Apfelbäume so weit das Auge reicht, ein Apfelblütenfest (alljährlich am letzten Sonntag im April), eine Apfelstraßenerlebnisfahrt (alljährlich am dritten Sonntag im September), der "Größter Apfel der Welt" (Das Tor zum Apfelland), ein Apfel-Museum (Haus des Apfels") und die Steirische Apfelstraße, die dich zu noch mehr Apfelanbauorten und Apfelverarbeitungsstätten führt. Homepage: www.apfelstrasse.at.


Bücher zum Apfelland Stubenbergsee

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Erlebnisweg (Tram-Way), "Größter Apfel der Welt" (Das Tor zum Apfelland), Museum "Haus des Apfels", Randwege, (Freibad), Steirische Apfelstraße, Wanderwege. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Puch bei Weiz.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .