oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Selzthal

Selzthal liegt an der Vereinigung von Ennstal und Paltental, im Bezirk Liezen, , . Selzthal hat rund 1800 Einwohner. Postleitzahl: 8900. Seehöhe: 640 Meter. Bekannt als Bahnknotenpunkt.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Asphaltbahnen für Stockschießen, Aussichtsberge (mit Blick auf das Ennstal und den Grimming, bei klarem Schönwett sogar bis hin zum Großglockner [z.B. vom Panoramaberg Dürrenschöberl]), Bergbauernhöfe, Brunnen und Rastplatz bei der Rudolfsbrücke, (Freibad), Selzthaler Moos mit Narzissenblüte, Radwege, Wanderwege (z.B. Kirchsteig, Uferwege an der Enns). Sakralbauwerk: Pfarrkirche Selzthal.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum