oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Tragöß-Sankt Katharein

Tragöß-Sankt Katharein liegt im Tal der Laming, am Fuße des Hochschwabgebietes, im Bezirk Bruck an der Mur, , . Tragöß-Sankt Katharein hat rund 2200 Einwohner. Postleitzahlen: 8611 (Sankt Katharein an der Laming) und 8612 (Tragöß). Seehöhe: 650 bis 790 Meter.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Frauenmauerhöhle, Freizeitsee Zenz, Grüner See (wunderschöner Gebirgssee), Heimatmuseum, Mountainbike-Strecke in St. Katharein an der Laming), Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Pflanzenlehrpfad, Sackwiesensee, Wanderwege, Wintersport. Sakralbauwerke: Filialkirche in Pichl, Filialkirche Sankt Alexius in St. Katharein an der Laming, Kapelle Maria Himmelfahrt in St. Katharein an der Laming, Pfarrkirche Sankt Magdalena, Pfarrkirche zur Heiligen Katharina von Alexandrien in St. Katharein an der Laming und Waldkapelle Kircherlbrunn in St. Katharein an der Laming.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum