oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Jungholz

Jungholz liegt an der Grenze zu Bayern, im , im Bezirk Reutte, , . Jungholz hat rund 300 Einwohner. Postleitzahl: 6691. Seehöhe: 1050 Meter. Tourismus Homepage: www.tannheimertal.at. Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Jungholz ist Tirols erstes und einziges Alpenkräuterdorf. Schon kurz nach der Schneeschmelze beginnen in verschiedenen Anlagen auf 350 Quadratmetern mehr als 50 verschiedene, rein biologische Kräuter zu sprießen. Für alle, die Kräuter-Know-how erwerben möchten gibt es von April bis November Kräuter-Workshops. Höhepunkt des Jahres: der alljährlich Anfang August stattfindende Kräuter- und Handwerkermarkt.


Bücher zu Tannheimer Tal

Einzigartig: Allgäuer Kräuterdorf und Tiroler Alpenkräuterdorf; großer Kräutergarten bei der Pfarrkirche (Spezialität: die sogenannten Frauenkräuter; Kräuter- und Handwerkermarkt [alljährlich Anfang August]).

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Almen, Bauernhöfe, Blumenschmuck, Felsen-Freischwimmbad, Hammerschmiede, Kneippen, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Radwege, Wanderwege (z.B. Schnitzerweg und Höhenweg). Sakralbauwerke: Kapellen, Pfarrkirche Maria Namen.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum