Mariastein

Mariastein liegt am Angerberg, im Inntal (Unterinntal), in den , im Bezirk Kufstein, , . Mariastein hat rund 300 Einwohner. Postleitzahl: 6324. Seehöhe: 580 Meter. .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Buchacker Eishöhle auf der Hundalm, Burg Mariastein, Eisstockschießen, Hundalm, Kassettendecke im Fürstensaal der Burg Mariastein, Museum (Hauptattraktion: Tiroler Erzherzogshut [Krone und Zepter der Grafen von Tirol bzw. von Erzherzog Maximilian III.]), NaturRodelstrecke, Pferdeschlittenfahrten, Schlosskonzerte, Wappensäule am Dreigemeindeeck. Sakralbauwerk: Gnadenkapelle, Wallfahrtskirche Maria am Stein (mit gotischem Madonnenbild).


Bücher zu den Kitzbühler Alpen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.