Söll

Söll liegt im Leukental, im Bezirk Kufstein, , . Söll hat rund 3600 Einwohner. Postleitzahl: 6306. Seehöhe: 700 Meter. Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Bei der Mittelstation der Bergbahnen Söll beginnt ein Barfußweg. Mit 2 Kilometer ist er Österreichs längster. Er gehört zum Wasserspielgelände "Hexenwasser". Zuerst (klar!) Schuhe und Socken ausziehen und einfach da stehen lassen. Dann über eine Wiese bergan. Den Bienen "Hallo!" sagen und in den 200 Meter langen Wasserpfad "eintreten". Spüren, wie die Bachkiesel die Fußreflexzonen anregen. Ausruhen. Wohlig weicher Rasen unter den Füßen fühlt sich gut an! Zur Abwechlsung etwas ganz Anderes: mit Klangsteinen Musik machen. Fühlen, wie sich Schotter, Mulch, Kiefernrinde und Moor anfühlen. Ein Steinölfußbad nehmen. Zwischendurch und dann auf der Stöcklalm ein Fußbad nehmen. Über die verzweigten Wasserpfade und Teichlandschaften des Hexenwassers zum Ausgangspunkt zurück. Geöffnet ab Mitte Mai. Der Eintritt ist frei, unabhängig davon, ob man mit der Seilbahn fährt oder zur Mittelstation aufsteigt. Öffnungszeiten: so ab Mitte Mai bis in den Herbst. Genaueres erfährst du beim Berg- und Skilift Hochsöll, Stampfanger 21, 6306 Söll; Telefon: +43 / 5333 / 5260.


Bücher zu Wilder Kaiser

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Hohe Salve, Kneipp-Becken, Naturrodelbahn, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental, Wasserspielgelände Hexenwasser in Hochsöll (mit Hexenbach und Hexenwald), (imposante Gebirgskette im Kaisergebirge), Wildgehege, Wintersport. Sakralbauwerke: Lengauer Kapelle, Pfarrkirche Sankt Peter und Paul, Pirchmooser-Kapelle, Salvenkirchlein, Wallfahrtskirche Stampfanger.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.