Wildschönau

Wildschönau liegt in den Kitzbüheler Alpen, Bezirk Kufstein, , . Das Gemeindegebiet schließt auch die kleinen Bergdörfer Niederau, Oberau, Thierbach und Auffach mit ein. Wildschönau hat rund 4200 Einwohner. Postleitzahlen: 6311, 6313, 6314. Seehöhe: 940 Meter.

Einzigartig: Holzmuseum und Holzthemenweg in Auffach ("1. Tiroler Holzmuseum"; Homepage: www.holzmuseum.com); Krautinger (Schnaps aus der Weißen Stoppelrübe, auch Wasserrübe genannt).

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Almen und Weiden, Bergbauernmuseum, Bergtouren, Bummelzug und Bummelbahn, Canyoning, Nordic Walking Fitness Park, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Paraglidingschule, Silberstollen, Wanderwege, Wildschönauer Bergbahnen, Wintersport (Möglichkeit für ). Sakralbauwerke: Franziskusweg, Kirchen, Kapellen und Bildstöcke.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.