sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Vandans

Vandans liegt im gleichnamigen Silbertal, im , Bezirk Bludenz, , . Vardans hat rund 2950 Einwohner. Postleitzahl: 6773. Seehöhe: 650 Meter. E-Mail Gemeinde: gemeinde@vandans.at. Gemeinde Website: . Tourismus Homepage: .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bergtouren (z.B. auf die Kirchlispitze im Rätikon), Blumenschmuck bei den Häusern und Vorgärten ("Blumendorf"), Brauchtumsveranstaltungen, Fackelwanderungen, Golmerbahn, Lünersee (früher ein als "Juwel des Rätikons" gerühmter, natürlicher Bergsee in 2000 Meter Seehöhe – nun ein verödeter Stausee mit Pumpspeicherkraftwerk zur Stromerzeugung), Montafon-Arlberg-Marathon (im Sommer als Trainingsstrecke benutzbar), Montafoner Trachten, Mustergielschlucht mit Ruine Burg Valcastiel, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Wanderwege, Wintersport (Skigebiet Golm), Winterwanderwege, Zimba ("Vorarlberger Matterhorn"; 2643 Meter hoch).

Besondere Produkte und Dienstleistungen: Krauthobelerzeugung (Gebrüder Dietrich, Innerbachstraße 17 und 19).


Bücher zum Montafon

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum. Siehe auch und .