oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Brand-Nagelberg

Die Marktgemeinde Brand-Nagelberg liegt im , an der Grenze zu Tschechien, im Bezirk Gmünd, , . Brand-Nagelberg hat rund 1700 Einwohner. Postleitzahl von Brand 3873, Postleitzahl von Nagelberg 3871. Seehöhe: 520 Meter. E-Mail Gemeinde: info@brand-nagelberg.at. Gemeinde Homepage: www.brand-nagelberg.at.

Einzigartig: Brand-Nagelberg ist ein "GlasKunstDorf" (Glaskunst, Glaserzeugung, Glasveredelung, Kunsthandwerkseminare, Ausstellungen, Vorträge, Betriebsführungen; Glashütte Zalto); Weltrekord-Sektflöte (überdimensionale, von 20 Glasmeistern hergestellte Sektflöte mit 90 Litern Fassungsvermögen und einer Höhe von 1,796 Meter; für die Herstellung waren 35 Kilogramm Kristallglas notwendig; aufgestellt beim Infopoint der Marktgemeinde Brand-Nagelberg in Alt-Nagelberg).


Bücher zum Waldviertel

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Badeteich, Herrenhaus (mit Restaurant), Naturdenkmal Hinterpocher, Pumperskirchen, Wacholderbaum in Finsternau, Waldviertler Schmalspurbahn. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Sankt Andreas (mit einem von Kremser Schmidt gestalteten Hochaltar).

Haushaltswaren online kaufen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum