oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Brand-Nagelberg

Die Marktgemeinde Brand-Nagelberg liegt im , an der Grenze zu Tschechien, im Bezirk Gmünd, , . Brand-Nagelberg hat rund 1700 Einwohner. Postleitzahl von Brand 3873, Postleitzahl von Nagelberg 3871. Seehöhe: 520 Meter. E-Mail Gemeinde: info@brand-nagelberg.at. Gemeinde Homepage: www.brand-nagelberg.at.

Einzigartig: Brand-Nagelberg ist ein "GlasKunstDorf" (Glaskunst, Glaserzeugung, Glasveredelung, Kunsthandwerkseminare, Ausstellungen, Vorträge, Betriebsführungen; Glashütte Zalto); Weltrekord-Sektflöte (überdimensionale, von 20 Glasmeistern hergestellte Sektflöte mit 90 Litern Fassungsvermögen und einer Höhe von 1,796 Meter; für die Herstellung waren 35 Kilogramm Kristallglas notwendig; aufgestellt beim Infopoint der Marktgemeinde Brand-Nagelberg in Alt-Nagelberg).


Bücher zum Waldviertel

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Badeteich, Herrenhaus (mit Restaurant), Naturdenkmal Hinterpocher, Pumperskirchen, Wacholderbaum in Finsternau, Waldviertler Schmalspurbahn. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Sankt Andreas (mit einem von Kremser Schmidt gestalteten Hochaltar).

  [PR/Werbung]

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum