oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Golling an der Erlauf

Golling an der Erlauf liegt nahe der Erlaufeinmündung in die Donau, im , im Bezirk Melk, , . Golling an der Erlauf hat rund 1600 Einwohner. Postleitzahl: 3381. Seehöhe: 220 Meter.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Eislaufplatz, Hitiag- und Heimatmuseum, Prof. Sepp Mayrhuber Dokumentationszentrum, Radwege, Wanderwege. Sakralbauwerke: Marterl, Pfarrkirche Golling an der Erlauf, Sankt-Gertrud-Kapelle.


Bücher zum Mostviertel

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Sepp Mayrhuber (1904-1989; Maler [vor allem Fresken]; lebte und arbeitete in Golling an der Erlauf).

Aerophone Songbook bei Amazon bestellen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2022. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum