oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Ringelsdorf-Niederabsdorf

Ringelsdorf-Niederabsdorf liegt an der Zaya, etwas abseits der Marchauen, im Dreiländereck Österreich, Slowakei und Teschechien, im östlichen , im Bezirk Gänserndorf, , . Rund 16 Prozent des Gemeindegebietes ist bewaldet. Ringelsdorf-Niederabsdorf hat rund 1300 Einwohner. Postleitzahl: 2272. Seehöhe: 170 Meter. Gemeinde Homepage: .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln, Eislaufplatz, Heimatmuseum (in Niederabsdorf), Radweg (March-Panorama-Radweg), Reiten, Vogelschutzgebiet (mit Vogel-Schau-Plätzen im Feuchtgebiet, geführte Exkursionen und Vogelbeobachtungskurse), Wanderwege. Sakralbauwerke: Pfarrkirche Maria Himmelfahrt (in Niederabsdorf), Pfarrkirche zur Dreifaltigkeit.


Bücher zum Weinviertel

Reise Blog 50plus.at

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum