sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Weitra

Die Stadt Weitra liegt im , im Bezirk Gmünd, , . Weitra hat rund 2800 Einwohner. Postleitzahl: 3970. Seehöhe: 560 Meter. E-Mail Stadtgemeinde: gemeindeamt@weitra.gv.at. Stadtgemeinde Website: .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Badeteich (im Freizeitzentrum Hausschachen, Verleih von Ruderbooten), Barfusspark (im Gabrielental, Erlebnisstrecke mit unterschiedlichen Stationen und Kneippanlage), Eislaufplatz, Eisstockschießen, Glasschleiferei, Golf (Golfclub Weitra), Langlaufloipe, , Museum Alte Textilfabrik, Radwege, Schlossmuseum, Schloss Weitra, (Hallenbad), Waldviertler Textilstraße (Reisen durch Geschichte und Gegenwart einer Region), Wanderwege, Xundwärts-Pacour (Motorikpark mit unterschiedlichen Stationen), Zwirnknopfindustrie. Sakralbauwerke: Stadtpfarrkirche Sankt Peter und Paul, Wallfahrtskirche Sankt Wolfgang.


Bücher zum Waldviertel

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Ludwig Knapp (Gerechter unter den Völkern; besaß ein Sägewerk und eine Farm in Weitra); Wilhelm Szabo (1901-1986; Dichter und Lyrikübersetzer; lebte einige Zeit in Weitra).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Impressum. Siehe auch und .