Pabneukirchen

Pabneukirchen liegt "am Dach des Strudengaus", im Mühlviertel, im Bezirk Perg, , . Pabneukirchen hat rund 1700 Einwohner. Postleitzahl: 4363. Seehöhe: 570 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Auf einem 1,5 Kilometer langen Rundweg durch den Wald erfährst du alles über dessen Stellenwert für das Leben auf der Erde und was man mit Holz alles machen kann. Holzobjekte und Holzinstallationen fordern zum Staunen, Spielen, Denken und Werken heraus. Homepage dieses lehrreichen und zugleich unterhaltsamen Themenparks: www.holzwelten-pabneukirchen.at.


Bücher zu Strudengau

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Asphaltbahnen für Stockschießen, Eisstockschießen, Heimatstube Pabneukirchen, Hochbuchberg (mit herrlichem Ausblick auf das Mühlviertel), Langlaufloipe, Reiten / Reitwege, (Freibad; mit Beachvolleyballplatz), Tennis / Tennisplätze, Wanderwege. Sakralbauwerk: gotische Pfarrkirche Sankt Simon und Judas.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.