oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Adnet

Adnet liegt im Tennengau, Bezirk Hallein, , . Adnet hat rund 3900 Einwohner. Postleitzahl: 5421. Seehöhe: 650 Meter. . Gemeinde Homepage: . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: MarmorkennerInnen ist Adnet wohlbekannt. Die rötliche Zeichnung des Steins macht ihn zu einem begehrten Bau- bzw. Werkstoff. Und weil man auf das über Jahrhunderte erworbene Wissen rund um den Abbau und die Verarbeitung von Marmor mit Recht sehr stolz ist, hat man 1992 ein Marmormuseum eröffnet, welches über die Entstehung, den Abbau und die Verwendung des Adneter Marmors informiert. Im Freien gibt es einen Marmorlehrpfad und wer will, kann an einer Führung durch den Marmorsteinbruch teilnehmen. Siehe auch die .


Bücher zum Tennengau

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Adneter Moor, Almen, Canyoning (durch die Wiestalklamm), Dorfkäserei, Golfplatz, Reiten. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Adnet.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum