sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Wals-Siezenheim

Wals-Siezenheim liegt in unmittelbarer Nähe der Landeshauptstadt Salzburg, im Flachgau, im Bezirk Salzburg-Umgebung, , . Gleichwohl im Nahbereich der Landeshauptstadt, konnte sich der Ort seinen ländlichen Gesamteindruck erhalten. Wals-Siezenheim hat rund 11.000 Einwohner. Postleitzahl von Wals bei Salzburg: 5071, Postleitzahl von Siezenheim: 5072. Seehöhe: 450 Meter. Tourismus Homepage: www.wals-siezenheim.at.

Einzigartig: Apperschnalzen / Apperschnalzer-Wettbewerbe; Red Bull Arena (Fußballstadion des FC Red Bull Salzburg; Stadionstraße 4; Homepage: www.redbulls.com); Schloss Klessheim (17. und 18. Jahrhundert; erbaut nach Plänen von Fischer von Erlach; im Stadtteil Siezenheim-Kleßheim).

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Bergtouren, Besichtigungsfahrten nach , Brauchtumsveranstaltungen, , Neue Bachschmiede, Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Walser Birnbaum (Naturdenkmal; einzeln stehender Birnbaum im Walserfeld), Walser Dorffest, Wintersport.

Besonderes Hotel: Hotel Königgut (familiäres Hotel mit Stil und Tradition, ganz in der Nähe der Stadt Salzburg).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .