oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Kirchberg an der Raab

Kirchberg an der Raab liegt im Oststeirischen Hügelland, im Bezirk Feldbach, , . Kirchberg an der Raab hat rund 5000 Einwohner. Postleitzahlen: 8324 und 8322 (Fladnitz im Raabtal und Studenzen). Seehöhe: 310 und 370 Meter. Ferienregion .

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Angeln (an der Raab), Asphaltbahnen für Stockschießen (in Fladnitz im Raabtal und Studenzen), Dorfmuseum (in Fladnitz im Raabtal), Eisstockschießen (in Fladnitz im Raabtal und Studenzen), (in Oberdorf am Hochegg), Naturbadesee ("Seerosenbad"), Radwege, Rennstrecke für Modellautos ("Stöhr-Ring"), Schloss Kirchberg. Sakralbauwerke: Florianikapelle, Kapelle Berndorf, Kapelle Hof, Kapelle gegenüber dem Kubikakreuz, Kapelle Wörth, Katholikentag-Kapelle am Graberberg (in Studenzen), Pfarrkirche Kirchberg an der Raab.


Bücher zum Steirischen Vulkanland

Besondere Produkte und Dienstleistungen: Vulkanland Tracht (Mode und Tracht Hiebaum; Studenzen 118).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum