Jenbach

Jenbach liegt im Inntal (Unterinntal), im Bezirk Schwaz, , . Jenbach hat rund 6900 Einwohner. Postleitzahl: 6200. Seehöhe: 560 Meter. Ferienregion: . Tourismus Homepage: .

Einzigartig: Eine besondere Attraktion in Jenbach sind die historischen Eisenbahnen der Achenseebahn. Die Konzession für deren Betrieb erteilte einst Kaiser Franz Josef (zeitgleich mit der für die Zillertalbahn). Seit 1889 dampfen die Zahnradlokomotiven von Jenbach hinauf zum Achensee.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Jenbacher Museum, Kino (Rofan Kino Jenbach, Auf der Huben 2), Radwege, Schloss Tratzberg, Wanderwege, Zillertalbahn. Sakralbauwerke: Pfarrkirche Sankt Wolfgang.


Bücher zur Silberregion Karwendel

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Hans Kirchmair, alias Haki (Maler; 1947 in Jenbach geboren); Werner Prantl (1956 geboren; Mitbegründer, Sänger, Harmonikaspieler und Keyboarder der Gruppe "Die Zillertaler" sowie Weltmeister und Europameister im Naturbahnrodeln, lebt in Jenbach).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

[Werbung/PR]

Siehe auch

Google+ Facebook Twitter YouTube

100 Geheimtipps Österreich

Aktuell

Pressetext / Presse / PR / Werbung

Gibt es eigentlich einen Pressetext zu ? Falls nicht, schicke uns einen an hollinek@oesterreich-info.at (mit "Pressetext" in der Betreffzeile).

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek, 2016. SSL-Sicherheitszertifikat von Thawte. Google+ Publisher. Impressum.