oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Schönberg im Stubaital

Schönberg im liegt in den Stubaier Alpen, im Bezirk Innsbruck-Land, , . Schönberg im Stubaital hat etwa 1000 Einwohner. Postleitzahl: 6141. Seehöhe: 1000 Meter. .

Einzigartig: Tag- und Nachtrodelbahn Gleins (breite Rodelbahn mit Sicherheitsvorkehrungen und moderner LED-Beleuchtung); Sommerskilauf und Wintersport am Stubaier Gletscher; Stubaital (eines der schönsten Hochtäler der Alpen, traumhaftes Gebiet für Outdoor-Aktivitäten in herrlicher Natur, Wintersport, ); Stubaier Höhenweg (120 Kilometer Höhenwanderweg).


Bücher zu Stubaital

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Aussichtswarte Kretschy Park, Denkmal Papstl, Europabrücke (mit einer Höhe von 190 Metern die zweitgrößte Brücke Europas), Gedenktafel Götheruhe, Gleins, Stefansbrücke. Sakralbauwerke: Antoniuskapelle, Europabrückenkapelle, Filialkirche Maria Himmelfahrt in Unterberg, Lourdeskapelle, Schöberlkapelle.

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Andreas Hofer (Freiheitskämpfer, hatte mehrmals sein Hauptquartier in Schönberg im Stubaital).

Scrollbare Karte von Tirol

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Tirol (Tiles © basemap.at):

alle 50plus.at Blogs auf einen Blick Geschenkideen Blog

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

  [PR/Werbung]

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum