oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Spiss

Spiss liegt im Samnauntal im Tiroler Oberland, unweit der Schweizer Grenze, im Bezirk Landeck, , . Spiss hat nur rund 140 Einwohner und zählt damit zu den kleinsten Gemeinden von Österreich. Postleitzahl: 6542. Seehöhe: 1650 Meter.

Einzigartig: höchstgelegene Gemeinde Österreichs.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Almen, Alpenflora, Bergtouren, Skigebiete Samnaun und Nauders, Wanderungen. Sakralbauwerk: Johanneskirche.

Scrollbare Karte von Tirol

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Tirol (Tiles © basemap.at):

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum