sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Engelhartstetten

Die Marktgemeinde Engelhartstetten liegt im , im Bezirk Gänserndorf, , . Engelhartstetten hat rund 1900 Einwohner. Postleitzahl: 2292 und 2294 (Schlosshof und Markthof). Seehöhe: 140 Meter. . Gemeinde Homepage: . E-Mail Gemeinde: gemeinde@engelhartstetten.at.

Engelhartstetten 1
Foto © Andreas Hollinek

Einzigartig: (insbesondere die Stopfenreuther Au, die 1984 durch eine "Au-Besetzung" vor der Zerstörung durch das dort geplante Donaukraftwerk von NaturschützerInnen gerettet werden konnte).

Engelhartstetten 3
Foto © Andreas Hollinek

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Au-Terasse Stopfenreuth (mit Zeltplatz und Bademöglichkeit; Ausgangspunkt für schöne Wanderungen), Brücke der Freiheit (führt von Schlosshof über die March nach Devinska Nova Ves (Slowakei), Fauna und Flora, Naturschutzgebiet Marchland, Schloss Hof (mit Barockgarten, Gutshof sowie einer "Kinder- und Familienwelt"; wer will, kann hier auch heiraten ["Hochzeitsschloss"]; Adresse / Navi: 2294 Schlosshof), Schloss Niederweiden (ein Jagdschloss aus dem Barock; sehr schön renoviert), Marienbründl, Radwege, Wanderwege. Sakralbauwerke: Florianikapelle, Pfarrkirche Engelhartstetten, Wallfahrtskirche Groißenbrunn.

Engelhartstetten 2
Foto © Andreas Hollinek


Bücher zum Nationalpark Donau-Auen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2019. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .