oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Göstling an der Ybbs

Göstling an der Ybbs liegt im , im Bezirk Scheibbs, , . Göstling an der Ybbs hat rund 2200 Einwohner. Postleitzahl: 3345. Seehöhe: 530 Meter. Gemeinde Homepage: . E-Mail Gemeinde: gemeinde@goestling.com.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Badeteich (in Lassing), 1000-jährige Eibe, Erlebniswelt Mendlingtal / "Auf dem HOLZweg", Familienmuseum, , Hochkar, Hochkarhöhle, Hochplateau Hochreit, Langlaufloipen, Moorpfad Leckermoor, Ötschland-Express, Rafting, Schneeschuhwandern, ("Ybbstaler Solebad"; Salzwasser mit 32 bis 34 Grad warmem Wasser, Innen- und Außenbereich, großem Sauna-Bereich und zahlreichen Wellness- und Verwöhn-Angeboten; Website: www.ybbstaler-solebad.at), Themen Rad- und Wanderweg "Die Kraft des Wassers" und der "Tut gut Schritteweg", Wasserlochklamm, Wintersport. Sakralbauwerke: Hochreitkapelle, Kapelle beim Hause Plachl, Kapelle Hammer, Mitterhuber-Kapelle, Nepomuk-Kapelle, Niederhaus-Kapelle, Pfarrkirche Göstling an der Ybbs.


Bücher zum Mostviertel

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Kathrin Zettel (Weltmeisterin im Alpinen Skilauf [Super-Kombination 2009 in Val-d´Isère]; wurde 1986 in Göstling an der Ybbs geboren).

Haushaltswaren online kaufen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Haushaltswaren online kaufen

Österreich-Infos

Klick auf die Karte und scrolle dich detailreich bis in den kleinsten Winkel von Österreich (Tiles © basemap.at):

© Andreas Hollinek 2020. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum