oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Hohenau an der March

Hohenau an der March liegt im , nahe dem Dreiländereck Tschechien – Slowakische Republik – Österreich, im Bezirk Gänserndorf, , . Hohenau an der March hat rund 2700 Einwohner. Postleitzahl: 2273. Seehöhe: 150 Meter.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Au-Bad (Naturbad), Glockenturm, Kellergasse. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Hohenau an der March.


Bücher zum Weinviertel

Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Mo (Rockmusiker, Komponist, Musical-Darsteller und Autor; 1959 als Günter Mokesch in Hohenau an der March geboren); Oskar Sima (1896-1969; Schauspieler; in Hohenau an der March geboren und gestorben).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum