sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Sankt Anton an der Jessnitz

Sankt Anton an der Jessnitz liegt im , im Bezirk Scheibbs, , . Sankt Anton an der Jessnitz hat rund 1200 Einwohner. Postleitzahl: 3283. Seehöhe: 400 Meter.

Einzigartig: Sternwarte auf der Hochalm (zwei Beobachtungshütten mit Abrolldach und eine Aufenthaltshütte; SternbeobachterInnen herzlich willkommen).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Antonisee, Asphaltbahnen für Stockschießen, Erlebnisweg Wiener Hochquellwasserleitung, Freilichtmuseum Weherberg, Langlaufloipe, , Naturpark Ötscher-Tormäuer, Neubrucker Papierfabrik, Radwege, Rainstein, Reiten, (Freibad), Töppersche Bruderlade (historische Versorgungseinrichtung des Fabrikanten Andreas Töpper für in Not geratene Arbeiter), Wanderwege, Wintersport (Familienskigebiet Hochbärneck). Sakralbauwerke: Antoniussäule, Pfarrkirche Sankt Antonius.


Bücher zum Mostviertel

Außergewöhnliche Persönlichkeit: Andreas Töpper (Fabrikant; gründete in St. Anton an der Jessnitz seine "Bruderlade", eine Sozialstation für in Not geratene Arbeiter).

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .