sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Scharndorf

Scharndorf liegt im (sogenannten) Industrieviertel, im Bezirk Bruck an der Leitha, , . Scharndorf hat rund 1100 Einwohner. Postleitzahl: 2403. Seehöhe: 190 Meter. . Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: Ilse Bayer hat fünf Kindern das Leben geschenkt. Klar, dass daraus ein gewisses Faible für Kinderwagen entstand. Aus der Vorliebe wurde ein Hobby und aus dem Hobby ein Privatmuseum, und zwar in der Bodenzeile 6 von Scharndorf. Gegen Voranmeldung unter der Telefonnummer ++43/+676/9428028 kannst du über 100 Exponate aus über 150 Jahren Kinderwagengeschichte sehen.


Bücher zum Nationalpark Donau-Auen

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Asphaltbahn für Stockschießen, Eisstockschießen, Heurige, , , Oldtimer-Traktorrennen ("Sautrogrennen"; alljährlich Mitte August), Radwege, (Freibad), Wanderwege (z.B. Windradweg), Windkraftwerke. Sakralbauwerke: Burgkapelle, Filialkirche Sankt Nikolaus (in Wildungsmauer), Pfarrkirche Sankt Jakob (in Regelsbrunn), Pfarrkirche Sankt Margarete.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Facebook Twitter YouTube

Österreich-Infos

sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche

Aktuell

Vorarlberg Kärnten Steiermark Wien 2 100 Geheimtipps Österreich

Impressum

. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR und Werbung. Texte und Fotos © (falls nicht anders angegeben) Andreas Hollinek 2018. Seite mit SSL-Sicherheitszertifikat. Google+ Publisher. Impressum. Siehe auch und .