oesterreich-info.at blog
sehenswert Ferienregion essen Hotels Besonderes Suche Menü E-Privacy Info

Riefensberg

Riefensberg liegt im , im Bezirk Bregenz, , . Riefensberg hat rund 1000 Einwohner. Postleitzahl: 6943. Seehöhe: 780 Meter. Gemeinde Homepage: www.riefensberg.at. Aufgenommen in das E-Book "100 Geheimtipps für einen Urlaub in Österreich".

Einzigartig: In Riefensberg gibt es eine Juppenwerkstatt. Hier werden traditionelle Juppen bzw. Glanzjuppen (Festtrachten des Bregenzerwaldes) gefertigt und ausgestellt. Anfang Mai bis Ende Oktober ist hier auch ein Museum mit Themenschwerpunkt Trachtenproduktion geöffnet. In dieser Zeit werden auch Kurse für die Trachtenherstellung veranstaltet. Das historische Wirtschaftsgebäude mit Glasfront ist darüber hinaus ein architektonische Besonderheit. Homepage: www.juppenwerkstatt.at.


Bücher zum Bregenzerwald

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen: Golf (Golfpark Bregenzerwald), Radwege, Wanderwege. Sakralbauwerk: Pfarrkirche Sankt Leonhard.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen

Gerne kannst du uns zu noch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen nennen. Vorschläge bitte an hollinek@oesterreich-info.at (bitte mit "oesterreich-info" in der Betreffzeile).

Siehe auch

Österreich-Infos

© Andreas Hollinek 2023. Inhalte sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Enthält ggf. PR & Werbung. Impressum